überlebt liebe, km?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

funktioniert nicht 73%
funktioniert 20%
einer würde fremdgehen 7%
anderes... 0%

10 Antworten

Ohne sich zu treffen wird es nichts. Dann ist es mehr so eine Art Brieffreundschaft...

Allerdings hatte ich schon einmal eine Beziehung mit einer Entfernung von auch etwas 500 km. Zwar hatten wir uns erst an einem Ort kennengelernt, aber wir sind auch über die Entfernung noch eine ganze Zeit zusammengeblieben. Allerdings bin ich da eigentlich jedes Wochenende hingefahren, oder seltener ist sie mal zu mir gefahren. Wenn ihr in einem Industrieland lebt, in dem es Zugverbindungen gibt, sollte es kein Problem sein.

Zwar war es am Ende nicht für immer, aber fremdgegangen ist keine oder keiner, soweit ich weiß.

Wie jede andere Beziehung kann das funktionieren, muss aber nicht. Ich habe fast fünf Jahre lang eine Fernbeziehung über 800km geführt und das hat geklappt, danach sind wir zusammengezogen. Wir haben uns etwa alle zwei bis vier Monate besucht.

Vieleicht wenn vorher schon eine intensive reale Partnerschaft besteht..und beide extremst wenig sexuelle Bedürfnisse haben... vieleicht..

Ich würde selbst in einer solchen Konstellation , maximal mentale Treue erwarten, alles andere sähe ich als selbstbetrug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
funktioniert nicht

Wo ist der Sinn wenn man sich nicht sehen kann?

funktioniert nicht

Zumindest nur selten. Wenn man sich nie sieht ist das für mich auch keine Beziehung, da gehört einiges mehr zu und außerdem lernt man sich nur persönlich richtig gut kennen.

Und wenn es auf Dauer funktioniert müsste irgendwann einer von beiden bereit sein ALLES aufzugeben um zum anderen zu ziehen. Das ist nicht einfach.