Überlebenswahrscheinlichkeit bei Unfall mit über 240 km/h?

4 Antworten

Kommt drauf an was für ein Auto es ist, ob sich das Auto vor dem Aufprall durch Schleudern/Rutschen abbremst und wie es auf den Baum auftrifft, frontal auf Fahrerhöhe/Beifahrerhöhe oder seitwärts auf der Fahrerseite/Beifahrerseite.

Bei ungünstiger Konstellation mit Sicherheit tödlich, aber schweres SUV z.B. Mercedes GL durch Schleudern/Vollbremsung vor demAufprall abgebremst, auf Beifahrerhöhe frontal könnte für den Fahrer lebensgefährlich verletzt überlebbar sein.

Goofy19xx  10.06.2021, 16:13

Generell ist man bei einem stabilen Baum oder Mauer, ab Tempo 100km/h, zu 90% im Himmel, es sei den man ist nicht angeschnallt. Dann wäre es 50:50.

Ziemlich sicher um die 0%.

Da braucht es keine 240 km/h. Da reichen manchmal schon die erlaubten 100 km/h.

Aber manch einer hat eben sehr gut bezahlte Glücksengel, welche dir auch in solch einer Situation aus Glück den Hintern retten.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter

Bei einer solchen Geschwindigkeit ist die Wahrscheinlichkeit zu 99% dass du stirbst. Und die Wahrscheinlichkeit dass du bei einem Unfall mit 240 km/h überlebst,ist sehr gering

ich würde sagen, da ist russisch roulette spannender - und weniger gefährlich.