Überlebt diese monstera varigata?

2 Antworten

Schwer zu sagen.

Ich hatte mal eine Crassula ovata "Variegata", die irgendwann nur noch komplett weiße Blätter gebildet und nicht überlebt hat.

So wie die Pflanze jetzt ist, würde ich sie nicht kaufen. Da muss erstmal ein zweites neues Blatt wachsen, das zeigt, dass sie noch Chlorophyll bilden kann.

Für 3 Euro kannst du es riskieren. Alles andere wäre absurd.

Sevenstone
Beitragsersteller

Deshalb frage ich, diese Pflanzen bekommt man ja meist leider erst ab 50€ +

Kittyhawkins  18.08.2021, 18:40
@Sevenstone

Hab eben mal auf Kleinanzeigen geguckt. Jede Menge Ableger unter 10 Euro. 🤷‍♀️

Kittyhawkins  18.08.2021, 18:42
@Sevenstone

Hmm... Diese spezielle Variegata scheint doch etwas teurer zu sein. 🤔

Aber die scheint ja so weiß zu gehören. Dann kann es ja eigentlich kein Problem sein.