Monstera sieht traurig aus?

3 Antworten

Gib ihr mal mehr Erde, wir haben hier ne Gärtnerei die selber Blumenerde macht die man an sich beim umtopfen als Dünger nehmen kann, wenn du solche Möglichkeiten bei dir hast wär das passig, dazu Monstera brauchen etwa mehr Wasser alle 2-3 Tage sollten sie schon einen guten Hieb bekommen bei dem Wetter.

Ansonsten nen normler Schluck dünger.

Umgetopft?

Zu viel wasser? Zu wenig wasser? Zu wenig Dünger? Zu wenig Licht?

Und was sie unbedingt braucht: ein Rankstab! Gibts für einen Euro beim Dänischen Bettenlager

DERstobbel  09.09.2021, 16:53

Meine Mostera wuchs auch ohne Prächtig. Habe sie abr nicht mehr weil ich sie verkauft habe. Wollte was neues :)

Wieviel gießt du? Wieviel düngst du? Wie sahen die Wurzeln beim Umtopfen aus?

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.

dieguteFee1
Beitragsersteller

Ich gieße meist nach Gefühl also wenn sie trocken scheint - Dusche sie dann meist einmal kräftig und lasse sie dann längere Zeit In Ruhe - düngen noch nicht so viel hatte meinen Dünger nicht mehr gefunden - beim Umtopfen gab es noch nicht viele Wurzeln sahen aber ok aus - ich habe aber gemerkt das die Erde jetzt mit der Zeit sich sehr komisch anfühlt und auch solche mini fliegen ständig auf der Erde sitzen - liegt an der Erde Feuchtigkeit oder ?

Kabisa  07.06.2021, 10:32
@dieguteFee1

Trauermücken wahrscheinlich. ab in die Quarantäne damit.