Überleben Insekten im Staubsaugerbeutel?

5 Antworten

Die sterben! - Deine Wespe ist neu! - Zur Sicherheit kannst du ja auch den Staubsaugerbeutel wechseln.

Nein die Saugkraft von Staubsaugern reicht aus das die Tiere schon streben bevor sie in den Beutel kommen. Du musst dir keine Sorgen darüber machen.

Es kommt darauf an, um welche Insekten es sich handelt. Das Einsaugen überleben eigentlich die meisten Insektenarten, denn so schlimm ist für die der Aufprall im Beutel nicht. Problematischer ist für sie der Staub, der ihre Tracheen verstopfen kann und die fehlende Nahrung. Gerade Wespen benötigen fortlaufend Energie in Form von zuckerhaltigen Flüssigkeiten. Die sind aber nicht im Staubsaugerbeutel, so dass sie nach sehr kurzer Zeit sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Es kann sein, ich habe auf jeden Fall schon von Spinnen gehört, die da wieder rauskrabbeln, einige sterben aber auch, mal so mal so. Hau sie tot oder bring sie nach draußen, wozu der Staubsauger?

Nein sie überleben nicht sie knallen mit ca 120km/h in den Beutel und überleben definitiv nicht und hulk werden sie auch nicht außer dein staubsauger ist verstrahlt.:D

Mfg pixmamp