Überhitzung -> Bluescreen?

5 Antworten

CPUs und GPUs tackten normalerweise runter und schalten sich aus bevor sie durchbrennen.

Außer es geht zu schnell weil der kühler nicht richtig sitzt oder eben schon was beschädigt ist.

Wenn du einen wärmestau in deinem PC bemerkt hast dann kennst du ja den grund. es wurde einfach zu warm.

Wenn du deinen Kühler entstaubt hast und ihn dabei ausgebaut hattest dann solltest du die wärmeleitpaste erneuern. Wenn du nur oben drauf den staub vorsichtig entfernt hast ohne den Kühler abzubauen dann einfach so lassen.

Aber wenn sich hitze in deinem PC staut dann solltest du an der belüftung was tun bzw an der entlüftung.

Hinten brauchst du auf jeden fall einen Lüfter der die warme luft rausbläst. Zusätzlich zu einem in deinem Netzteil.

Am besten dann auch vorne einen rein der kühle luft rein bläst und dabei gleich noch die festplatten mit kühlt.

Aber es sollte nicht mehr luft rein geblasen werden als der hinten raus saugt sonst sammelt sich wieder zu viel warme luft.

Am besten für vorne und hinten die selben lüfter nehmen mit der selbe drehzahl. Oder hinten einen stärkeren. Fehlende luft saugt der sich dann schon durch genügend andere öffnungen in das gehäuse.

Mit HW Monitor kann man auch die temps auslesen und das kann man auch beim spielen anlassen und der zeigt dir dann später die max werte an die erreicht wurden.

Wenn die dann auch noch zu warm sind nach entstauben und gehäuse belüften könnte man über einen CPU kühler wechsel nachdenken.

Wäre durchaus möglich. Ist der PC denn dann wieder einwandfrei hochgefahren? Wenn alles funktioniert, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen… :)

ja das ist die grafikkarte...ich hab mal meine geschmolzen dann kam auch n bluescreen und dann hat man nix mehr gesehen...musst mal bei geräte manager schauen ob sie noch funktioniert

RicoJoo  22.04.2011, 17:00

Lol wenn die Grafikkarte kapput wäre würde doch auch kein Bluescreen mehr kommen, da dann schließlich auch keine Grafik übertragen werden würde...

Welches Betriebssystem hast du?
Bei mir war es so, als mein Prozessor überhitzt wurde ist einfach mein Computer aus gegangen :D