Wie Mainboard reinigen?

2 Antworten

Grundsätzlich kann ich dir eine einfache Zahnbürste empfehlen.. damit bekommst du nicht nur etwas fester sitzenden Staub gelöst sondern kannst auch Stellen erreichen, die mit Tuch oder gröberen Renigungsutensilien nicht ordentlich zu reinigen wären. Zwischen Kondensatoren, Slots oder Kleinbauteilen macht sich das immer gut.

Und wenn du so das Gröbste gelöst und weggewischt hast, gehts damit an einen luftigen Ort und dort wird das übrige Kleinzeug davongepustet; übrig bleibt ein sauberes Board. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Service-Werkstatt (PC / Laptop / Mobiltelefone)

Hallo,

ich propagiere immer die trockene Reinigung mit Pinsel und Staubsauger. Alles wird 100% clean und das Material wird geschont.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

1Anonym19
Fragesteller

Nimmst du da einfach nen stinknormalen Pinsel oder greifst du auf ESD Pinsel zurück?
LG

heizfeld  20.11.2023, 21:29
@1Anonym19

Weicher Pinsel 4cm breit und einen kleineren .

Für enge Kühlrippen habe ich schon einen Strohhalm mit tesa in die Düse geklebt