Übergewichtig aber Trotzdem gut in Sport?

4 Antworten

Du hast unter dem Fett Muskeln und er nicht. Zudem isst du wenig Zucker und hast dadurch länger Energie für deine Muskeln. Abnehmen solltest du trotzdem, stell dir vor was für ein Biest du wärst und wie attraktiv und gesund ohne das Fett, du wärst richtig gut. Was den Vergleich zur Klasse betrifft, kann es sein dass du unfairerweise viel mit Körpereinsatz spielst und andere vor deiner Masse Angst haben. Wir hatten so Dicke in Basketball oder Fußball da maxhen dann alle nen Bogen drumrum, d.h. das bedeutet nicht, dass du technisch gut bist.

Jogi11115762
Beitragsersteller

Ich nehme mir dies sehr zu Herzen danke 🥰

Zum Thema von unfair spielen , ich hasse viel körperkontakt und lasse vieles meinen Klassenkameraden über und motiviere sie auch das sie es schaffen. Ich bin absolut kein Egoist oder jemand der andere wegschubst nur weil ich den Ball bekommen würde und alle wissen wie hilfsbereit ich bin und nichtmal einer Fliege was antuhen würde. 😉

Das Gewicht allein sagt ja noch nicht alles über die Körperzusammensetzung aus. Deshalb kann z.B. dein Klassenkamerad bei gleichem Gewicht weniger fit sein als du.

Personen, die leicht Fett- aber auch leicht Muskelmasse aufbauen können, gibt es. Vielleicht gehörst du dazu.

das ist nicht soooo selten.

mit ausgewogenerer ernährung und normalgewicht wärst du vermutlich am rand zum spitzensport.

problematisch wird es, wenn du aus irgendeinem grund mit dem sport aufhören musst (keine zeit mehr wegen ausbildung oder studium oder eine verletzung, die dich zum pausieren zwingt) - denn dann wirst du vermutlich FETT.

vielleicht mal von kartoffeln, nudeln, fleisch auf mehr gemüse setzen und weniger fettiges (saucen sind bei nudeln der killer) und weniger kurzkettige kohlenhydrate.

oder die mengen etwas reduzieren.

die klatsche bekommst du irgendwann später im leben, da natürlich übergewicht schon so nicht sehr gesund ist und bei viel bewegungssport werden herz und kreislauf regelmässig zu stark belastet.

vermutlich wirst du mal diabetiker.

Jogi11115762
Beitragsersteller

Danke für deine Motivierenden Worte ich nehme sie mehr sehr zu Herzen ♥️

wärst du es nicht wärstdu sogar besser

Jogi11115762
Beitragsersteller

Ich werde alles tun um besser zu werden .