Übergewicht?

4 Antworten

Ich denke - wie andere hier auch - dass Du einfach noch etwas wächst, dabei Dein Gewicht hältst und alle ist prima. Klar - Sport ist (fast immer) gut. Solange Du ihn nicht extrem machst ...

Wenn Du aber mit jemandem drüber sprechen magst und eine professionelle Beratung willst, mach einen Termin bei Deinem Hausarzt oder Kinder- und Jugendarzt.

Am schnellsten nimmst du nicht mit Sport ab, sondern mit Ernährung. Tracke für nen Monat deinen Kalorienbedarf und mach -15--20%. Dann wirst du von allein abnehmen ohne was dafür zu tun :D

Am besten ist aber Kraftsport mit Körpergewicht. Sonst bist du Skinny.

Ich wiege mit 170 75kg. Jedoch aber nicht dick sondern eben Sportlich/muskulös.

Halte deinen KFA über 10%. Am besten zwischen 12-15%. Das ist gesundheitlich sehr gut und auch vom aussehen her.

Ich würde jetzt nichts machen, du bist noch im Wachstum, das verwächst sich noch.

Sport ist allerdings nie verkehrt :)

Schnell ist selten nachhaltig ;)

Bruder. Du bist 12. HALLO, 12! Mach dir darum bitte keine Sorgen. Leb dein Leben, über dein Gewicht kannst du dir später immernoch den Kopf zerbrechen. Außerdem sehen paar Kilo mehr gesünder aus.