Übergang in einen Traum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das waren hypnagoge Halluzinationen und damit ein Übergang in den Traum.

Auf diese Weise bewusst in einen Traumzustand überzugehen nennt sich Wake Induced Lucid Dream (Kurz: WILD).

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

PonyReiterin015
Beitragsersteller

Schade das ich es nicht durchgehalten habe :'D aber Danke für die Antwort :)

DeadlyDalek  16.03.2024, 10:35
@PonyReiterin015

Gerne! :) Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Vor allem da du jetzt weißt, dass es ein Übergang in den Traum war und dass es nichts gibt, wovor du Angst haben musst.

Kann gut sein. Hatte ich auch schonmal. Manche Menschen fangen dann auch an zu reden.

LG