Überfordert mit Hund?

Koernchen79  11.09.2023, 13:12

Wer wollte denn den Hund?

Mia130310
Beitragsersteller

Wir alle wollten den Hund und mein Vater besonders

6 Antworten

Sprich mit deinen Eltern darüber. Der Hund gehört zur Familie und deshalb sollten sich auch alle um ihn kümmern. Die Basics (Grundkommando, Leinenführigkeit usw) sollte die ganze Familie mit dem Tier erarbeiten. Einzelne Sportarten wie Dummy und Agility können auch aufgeteilt werden.

Mit 13 kannst du dich auch noch gar nicht alleine um einen Hund kümmern.

Wenn ihr mit dem Hund überfordert seid gibt es eigentlich nur eine richtige Lösung.

Ihr solltet den Hund möglichst schnell wieder abgeben. Je länger ihr erfolglos versucht den Hund zu erziehen desto schwieriger wird es anschließend den Hund richtig zu erziehen.

Im Zweifel musst du den Hund wieder abschaffen.

Genau deshalb sollte man sich VORHER Gedanken machen.

Deswegen überlegt man es sich 10 mal, bevor man sich ein Tier anschafft und besonders was für eine Rasse. Man erkundigt sich vorher sorgfältig und genau über die Rasse, Haltung, Training etc.

Hunde sind süß, erfordern aber viel arbeit und training. Das habt ihr scheinbar derbe überschätzt. In eure familiäre situation passt auch ganz offensichtlich kein Hund, das hätte euch vorher bewusst sein sollen.

Mir tut der Hund leid.

Du musst mit deiner Familie darüber reden. Entweder unterstützen sie dich mehr, auch wenn sie den Hund nicht so wollten oder ihr müsst den Hund wieder weggeben.

Das ist zwar total schade und blöd, aber es geht nicht, dich da alleine zu lassen.