Kontakt abbrechen aber was ist mit Hund?

30.11.2024, 00:07

Einfach mitnehmen kann ich ihn nicht, er ist rechtlich das Eigentum meiner Mutter.

nochnefrage  30.11.2024, 10:28

Wie steht deine Schwester zu der Situation, hält sie zu Dir? Mag sie den Hund und möchte, dass es ihm gutgeht?

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:33

Ja sie hält zu mir und liebt den Hund sehr und will, dass es ihm gut geht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, deine Mutter will das Tier quälen, ihn nicht artgerecht halten. Das ist illegal. Dagen kannst Du vorgehen! Wenn Du ausziehst, kannst Du ihn mitnehmen und damit drohen, dass Du sie anzeigst. Wichtig dabei wäre, dass deine Schwester oder jemand anderes bezeugt, dass sie ihn im Auto einsperren will, und den ganzen Tag anleinen.

JustASingle schlägt vor, das Tier zu kaufen. Auch das wäre eine Variante, dann aber mit Kaufvertrag!

UPDATE:

Ich sehe, Du bist Jurastudentin. Dann kläre doch alle rechtlichen Möglichkeiten ab. Das Veterinäramt hilft Dir dabei, denke ich. Eine Anzeige anzudrohen könnte die Mutter abschrecken, und wenn Du ihr 100 Euro bietest, sollte das alles machbar sein.

Wenn Du zu Hause Psychoterror erlebst, wende dich doch an ein Frauenhilfetelefon wie www.hilfetelefon.de

UPDATE 2:

Nach Beantwortung der Fragen sehe ich kaum Hindernisse, den Hund der Mutter zu entziehen, wenn die Schwester als Zeugin aussagt, sofern sie nicht zu Hause leben muss weil sie minderjährig ist.

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:37
wenn die Schwester als Zeugin aussagt, sofern sie nicht zu Hause leben muss weil sie minderjährig ist.

Ja, meine Schwester ist 20 und schon ausgezogen, zumindest die halbe Woche :)

Danke für deine Antwort

nochnefrage  30.11.2024, 10:35

Wir Dir über "Mitteilungen" angezeigt, wenn hier eine Frage bearbeitet wird nachträglich?

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:38
@nochnefrage

Frage beantwortet oder Antwort? Deine Updates in der Antwort habe ich gesehen.

nochnefrage  30.11.2024, 10:40
@vanilleschnitte
Frage beantwortet oder Antwort?

Was genau meinst Du damit?

Deine Updates in der Antwort habe ich gesehen.

Über die Mitteilungen hier oben Rechts mit dem Glockensymbol?

vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:40
@nochnefrage
Über die Mitteilungen hier oben Rechts mit dem Glockensymbol?

Nein, nur hier in der Antwort.

Tu so als wäre er beim Gassigehen abgehauen.

Handele einen Kauf aus. Kaufe den Hund Deiner Mutter ab. Sonderlich viel liegt ihr ja ohnehin nicht an ihm.