Überfall auf Abuelas Dorf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde nie gesagt wann der Film spielt. Nur, dass er in Kolumbien spielt und, dass der Überfall 50 Jahre vor der Story stattfand.

Der Film basiert auf keiner wahren Begebenheit, alles ausgedacht.

MattderDumme
Beitragsersteller

Oh… ich glaube jetzt werde ich ganz falsch verstanden. Ich meinte natürlich nicht, dass der Film auf etwas Wahrem basiert, ich meinte eigentlich nur, wer bzw. wann die Überfallenden waren.

princesskenny  30.03.2022, 22:24
@MattderDumme

Da die Kinder von Abuela 50 Jahre alt glaub ich sind, war das mit dem Überfall vor über 50 Jahren {der fand ja statt als die drei noch Babys so ca paar Tage alt waren}. Wer diese Leute waren, erfährt man im Film nicht.

Die Zeitperiode in der Encanto bzw. die Hintergrundgeschichte von Encanto spielt wird zwar nie genau benannt, der Überfall lässt sich aber gut in den Krieg der Tausend Tage einordnen, zwischen 1899 und 1902. Encanto selber spielt fünfzig Jahre später, also ungefähr 1950.

MattderDumme
Beitragsersteller

Sehr hilfreich!!!!