Überempfindlicher Freund?

3 Antworten

Das ganze tut mir sehr leid für dich, aber es ist rührend wie viel Mühe du dir gibst!

Mich haben zwei Punkte an deinem Berricht sehr hellhörig gemacht.

Zum einen, dass er sich bei Kleinigkeiten auf regt und ich finde man sollte eigentlich wirklich nicht gezwungen sein immer direkt auf Nachrichten zu Antworten, weil das sonst Stresst und der Beziehung auch eher nicht gut tut. Das andere war, dass er dich an allem schuld sieht und dann dich ignoriert, ich glaube dein Freund hat irgendwelche Probleme mit Selbstwahrnehmung o.Ä. ... es ist auf jeden Fall immer wichtig zu reden (natürlich braucht man auch mal ruhe und die soll man haben, aber reden sollte man am Ende trotzdem!). Es wäre wichtig, dass ihr nochmal redet und du ihm gut erklärst wie du dich fühlst und was du denkst, aber geh auch auf ihn ein und nene Punkte in denen du ihn verstehen kannst, versuch solche sachen wie das direcckte zurückschreiben aus der Welt zu schaffen, versuch die Situation zu entspannen, aber ignoriere auch keine Probleme. Wenn das nicht funktioniert und er nicht auf dich eingeht oder dich auch nicht nur ansatzweisse versteht, dann braucht es glaube ich hilfe von 3. ... Es gibt sicher Institutionen o.Ä. wo du dir rat holen kannst... (weiss jetzt nicht wie alt ihr seid...).

Anananas914
Beitragsersteller

Ich hab oft versucht mit ihm zu reden aber er lässt dann oftmals auch nicht mit sich reden..ich bin 21 und er ist 28..man sollte ja meinen er wäre reifer aber naja

Nexus777  10.05.2022, 20:12
@Anananas914

Verstehe... also ich bin leider etwas jünger... aber dann Rate ich euch echt mal vielleicht nach Proffesioneller Hilfe ausschau zu halten...

Es ist nicht normal sich schon zu Anfang zu streiten, normalerweise schwebt man da noch auf Wolke 7.

Offensichtlich könnt ihr eure Probleme nicht aus der Welt schaffen und passt nicht zusammen, daran wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern. Es bringt auch nichts wenn du immer wieder kämpfen musst, das bedeutet im Grunde nur, dass du ihn zu der Beziehung “überreden“ musst. Eine Beziehung sollte beide glücklich machen und nicht aus häufigen Dramen, Stress, Streit und Diskussionen bestehen, das ist einfach nur nervig und anstrengend.

Und wie lange willst du das so mitmachen? 10 Jahre? Glaube ich kaum, jetzt ist erst ein Jahr vergangen und es passt vieles nicht.