Übereden?

3 Antworten

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Also sowas wie am Wochenende Prospekte/Gratis-Sonntagszeitung austragen sollte drin sein. Ist aber von der Stundenzahl her aufgrund gesetzl. Vorgaben IMHO weit weg von Teilzeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit 13 ist sicher auch die Schule wichtiger, wenn deine Leistungen allerdings ohne großen Lernaufwand spitzenmäßig sind könnte ein Minijob passen. Ansonsten: höre auf deine Mutter, lass die Idee mit dem Arbeiten sein und konzentriere dich voll und ganz auf die Schule.

Hey. Ist doch super wenn du arbeiten gehen möchtest und dein eigenes Geld verdienen willst. Da muss du doch niemanden für überreden ? Es ist dein Leben :)

Wenn du dann erstmal den ersten Lohn auf deinem Konto siehst und dir das kaufen kannst was du gerne möchtest, wirst du sehr stolz auf dich sein :)

LG

peer80  12.05.2024, 14:17

Sie ist 13

summertime295  12.05.2024, 15:22
@peer80

Na gut, dann versteh ich die Mutter. Dann ist die Schule wichtiger.