Überdachung für eine Aluvoliere?
Guten Morgen,
ich habe ein Problem. Ich möchte mir eine Alu Gartenvoliere (5x4m, 1.70m hoch) kaufen. Die Wände und das Dach bestehen aus einem Volierendraht 12,7x12,7mm / Draht 1,05 mm doppelt verzinkt. Die Grundkonstruktion ist: Alu blank, 20x20x1,5mm.
Wie bekomme ich es wetterfest? Ich möchte das Dach komplett eindecken. Ohne, dass mein Mann dabei einen Nervenzusammenbruch erleidet :). Sind keine geschickten Handwerker. Was kann man günstig und lange haltbar anbringen?
Vielem Dank
Hast du vielleicht einen Link zur Voliere oder ein Foto davon?
Mit Bild könnte man besser abschätzen, ob die Voliere wohl ein Dach aushalten kann...
Danke. Die Voliere: https://drahtversand.de/epages/ed9d8e39-8060-4253-985b-ca3288a3bc47.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ed9d8e39-8060-4253-985b-ca3288a3bc47/Products/8110
3 Antworten
Das Aluprofil ist für die Belastung durch den Gitterdraht ausgelegt. Eine Kunststoffbepflanzung könnte er vlt. Zusätzlich tragen, wenn es nur um das Gewicht ginge. Aber bei Starkwind oder Schnee bricht das Ding zusammen. Du musst also eine Zusatzkonstruktion Darüberbrauen, die das Dach trägt. Und 4x5 Meter ist ja nicht gerade klein, da kommt einiges zusammen.
Danke. Ich habs mir einfacher vorgestellt 🙈.. als nicht Handwerker..
Also wenn es um Kaninchen geht, die brauchen kein komplett wetterfestes Gehege, nur geeignete wetterfeste kleine Schutzhäuschen als Unterschlupf.
Viele Kaninchen sitzen sehr gern im Regen.
Um ihnen Schatten zu geben, kann man Sonnensegel spannen oder eine Plane (außerhalb der Knabberreichweite) am Gitter befestigen.
Lichtwellbahnen aus dem Baumarkt , günstig und leicht zu verlegen !
Danke. Und das Bohren durch 'Alu" ist kein Problem?