Unterbiss durch Herbstscharnier?

Sorry statt Überbiss meinte ich Unterbiss, also es sieht dadurch so aus als wäre mein Unterkiefer zu weit vorne.

karliemeinname  09.08.2024, 14:02

Ein Unterbiss wird nicht mit einem Herbstscharnier behandelt. Das macht keinen Sinn. Wenn du ein Herbstscharnier trägst, dann wird sicher ein ausgeprägter Überbiss behandelt.

desi2009
Beitragsersteller

Ja das stimmt, ich habe wie gesagt eine Unterkieferrücklage. Ich finde nur, dass es, aussieht als hätte ich einen Unterbiss, wenn ich meinen kiefer so weit nach vorne schiebe.

2 Antworten

Hallo desi2009,

das ist schon ein ausgeprägter Überbiss.

Anscheinend wird er auf Kopfbiss überkorrigiert. Das macht da wohl auch Sinn.

Du kannst dir aber sicher sein, dass es hinterher viel besser und harmonischer aussieht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Am Ende sieht es besser aus.

MfG

Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde