Was passiert wenn man ein überbiss nicht korrigieren lässt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Überbiss ausgeprägt ist und ein Arzt zur Korrektur rät - dann kann das ohne Korrektur zu massiven Kieferproblemen kommen (Abnutzung des Gelenkknorpels, Fehlsitz in der Gelenkpfanne bei Wachstum usw.).

Wenn du einen starken Überbiss hast, kann es sein, dass sich das Zahnfleisch, auf das die Zähne treffen, sich entzündet. Das muss aber nicht sein, geh am besten mal zum Zahnarzt

Also, ich bekomme gerade meinen Überbiss (6mm) korrigiert. Mein Kifi sagt das der ohne Spange immer weiter auf gehen kann. Frag aber am besten einen Fachmann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung