Überall die älteste zu sein nervt doch oder?

4 Antworten

Bei mir ist es absolut die Gegenseite. Ich bin meist immer der jüngste.
"Verknallt" sein kann man letztlich nicht einfach so aussuchen. D.h. das Alter spielt dann eher weg keine Rolle, sollte es wirklich ernstgemeint sein.
Gewisserweise könnte man auch sagen, dass dein Freundeskreis halt generell jünger ist. Wenn es dich stört, dann such halt gewiss Leute mit oder über deinem Alter. Mein Freundeskreis fing damit an das ich sowieso noch etwas "früher" in die Schule gehen konnte als normalerweise (weiß nicht wie ich das genau sagen soll). Ich war damals also schon in einer Klasse, wo die meisten über 2002 geboren wurden.
Und mit der Zeit, auch abwegend wegen dem Internet, kam es zu stande, dass der Freundeskreis noch heute relativ alt blieb.
Fühle mich selbst gegenüber älteren einfach wohler. Und deswegen habe ich generell wenig jüngere Freunde.
Und ein paar Monate ist gewissermaßen nicht die Welt. Habe auch viele, da spielen nur wenige Tage/Monate den Unterschied und das ist auch nicht wirklich "besonders".

moongirl574
Beitragsersteller

Auch wenn es bis zu einem Jahr geht?

Mädchen sind den Jungs in ihrer Entwicklung bekanntlich immer etliche Monate hinterher ;P

Nicht? Hhm, oder du bist einmal oder mehrfach in der Schule sitzengeblieben und hast dadurch einen jüngeren Freundeskreis?

Auch nicht? Dann ist es wohl nur Zufall und es spielt eh keine Rolle.

Ich kann mir vorstellen, auch das ist wieder sehr spekulativ, dass du einfach selbstbestimmter bist als andere Mädchen. Viele junge Mädchen suchen sich die älteren Typen, zu denen sie aufschauen und von denen sie sich beschützt fühlen können. Die sind dann die Jüngsten in ihrer Gruppe, bekommen kaum den Mund auf und sind nur schmuckes Beiwerk, ohne zur Gruppendynamik beizutragen (wenn ich so pauschaliere und übertreibe, will ich nur verdeutlichen; ich meine es nicht so^^). Du suchst dir vielleicht Freundschaften- und Partnerschaften auf Augenhöhe, lässt dich nicht fremdbestimmen und gibst vielleicht gerne mal selbst die Richtung in einer Gruppe vor.

Genug der Spekulation: Et es wie et es.

wenn man "verknallt" ist mag das eine gewisse rolle spielen, denn meist ist das nicht ernsthaft. das kann denn auch schon mal durch die "falsche" marke der turnschuhe zu ende gehen.

bei ernsthaften beziehungen spielen altersunterschiede (egal in welche richtung) und körperliche merkmale absolut keine rolle mehr, sofern das nicht zu extrem und zu bizarr wäre.

Ich kann es verstehen das du es blöd findest vielleicht auch wegen den Interessen, aber wenn du Freunde hast mit denen du dich gut verstehst und ihr happy seid finde ich is alles in Ordnung. Später finde ich merkt man es eh nicht mehr