Mit einem älteren befreundet sein?
Huhu!♥
Diese Frage ist eher an die älteren Leute gerichtet. Ich habe durchs Internet jemanden kennengelernt der 9 Jahre älter ist als ich. Wir verstehen uns gut usw. Nur habe ich mitbekommen das es anscheinend vielen Erwachsenen unangenehmen ist mit jemand befreundet zu sein, der viel jünger ist als man selbst. Nun bin ich ein wenig schüchtern um zu fragen, ob es ihm unangenehm ist mit mir zu schreiben bzw. mit mir zu telefonieren bzw. mit mir befreundet zu sein. Was haltet ihr darüber? Würdet ihr euch mit jemanden anfreunden der viel jünger ist?
4 Antworten
Hallöle
Das physische Alter ist nicht immer gleichwertig mit dem geistigen Alter. Jemand der viel jünger als sein Bekannter/Freund ist, kann dennoch schon sehr reif und somit „ebenbürtig“ sein. Also: auf die Reife kommt es an und vor allem natürlich auf die Sympathie:). Dann kennt Freundschaft keine Zahlen;).
Sag ihm ruhig, dass du ein wenig jünger bist...Ehrlichkeit ist eine gute Voraussetzung für eine weitere Vertiefung eurer Freundschaft. Wenn ihm wirklich an dir gelegen ist und ihr gut harmoniert, wird er es locker nehmen und weiter machen wie bisher;).
Lg
Sehr empathisch und richtig geantwortet....das sehe ich genauso....deine Angel
Hallöchen
Mein Freundeskreis ist kunterbunt gemischt(Alters -mässig)
Und ich würde eine wunderbare Verbindung zu einem Menschen niemals an der Zahl seiner Lebensjahre messen
Es kommt doch darauf an,ob die Chemie zwischen Leuten stimmt
Und nur DAS zählt...
Verabschiede Dich von irgendwelchen Vorurteilen,und von denen,die so eine konservative Denkweise haben
Freue Dich an jedem Menschen,der Dir zugetan ist...
Mit solcher Denkweise habe ich wunderbare Freunde ...
Hallo ThatOneWeirdo
Du solltest ihn das eventuell schon Fragen, wenn es dich sehr beschäftigt. 9 Jahre sind an sich, kein so großer Altersunterschied. Du schaffst das schon, ihm das Zusagen wenn es dringend ist.
LG 😊
Wenn zwei Personen sich mögen ist das Alter egal. Wenn andere sich negativ darüber äußern, dann lass sie Reden, denn es ist dein Leben.
❤❤❤❤❤