Mit einem älteren befreundet sein?

4 Antworten

Hallöle

Das physische Alter ist nicht immer gleichwertig mit dem geistigen Alter. Jemand der viel jünger als sein Bekannter/Freund ist, kann dennoch schon sehr reif und somit „ebenbürtig“ sein. Also: auf die Reife kommt es an und vor allem natürlich auf die Sympathie:). Dann kennt Freundschaft keine Zahlen;).

Sag ihm ruhig, dass du ein wenig jünger bist...Ehrlichkeit ist eine gute Voraussetzung für eine weitere Vertiefung eurer Freundschaft. Wenn ihm wirklich an dir gelegen ist und ihr gut harmoniert, wird er es locker nehmen und weiter machen wie bisher;).

Lg

Angel1112  16.08.2020, 09:57

Sehr empathisch und richtig geantwortet....das sehe ich genauso....deine Angel

Hallöchen

Mein Freundeskreis ist kunterbunt gemischt(Alters -mässig)

Und ich würde eine wunderbare Verbindung zu einem Menschen niemals an der Zahl seiner Lebensjahre messen

Es kommt doch darauf an,ob die Chemie zwischen Leuten stimmt

Und nur DAS zählt...

Bild zum Beitrag

Verabschiede Dich von irgendwelchen Vorurteilen,und von denen,die so eine konservative Denkweise haben

Freue Dich an jedem Menschen,der Dir zugetan ist...

Mit solcher Denkweise habe ich wunderbare Freunde ...

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Erwachsene)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Erwachsene)

Hallo ThatOneWeirdo

Du solltest ihn das eventuell schon Fragen, wenn es dich sehr beschäftigt. 9 Jahre sind an sich, kein so großer Altersunterschied. Du schaffst das schon, ihm das Zusagen wenn es dringend ist.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn zwei Personen sich mögen ist das Alter egal. Wenn andere sich negativ darüber äußern, dann lass sie Reden, denn es ist dein Leben.