Über wen lacht ihr häufiger - über euch, oder über andere?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

über andere 55%
über mich 40%
ich lache nie 5%
ich lache niemals über mich 0%

7 Antworten

über andere

Einfach weil alle Menschen um mich herum mehr sind und deshalb mehr Lustiges machen.

Dazu arbeite ich mit Kindern, das ist einfach immer lustig.

Ich schmunzle und lache aber auch gerne über mich selber. Etwas Humor muss doch sein.

Es soll aber nie bösartig / auslachen sein.

über mich

...weil es mir oft so erscheint, daß "die Anderen" sowieso schon nix zu lachen haben...da muß ich nicht noch Einen draufsetzen, Die sind oft schon gestraft genug...^^ 😁😇🤭

guitschee
Beitragsersteller

Bei mir ist es eher so:

Ich bin 24 Stunden am Tag mit mir zusammen - ich bekomme einfach viel mehr von dem Blödsinn mit, den ich selber mache, als bei anderen. Dazu kommt: wenn man sich selber (aus-)lacht, weiß man wenigstens: der an- oder ausgelachte, ist davon nicht verletzt.

Marionetto  05.02.2024, 13:21
@guitschee

Aus dem (deinem) Grunde eher über sich selber zu lachen ist aber eigentlich doch bei jedem so zu sehen...denn schließlich ist JEDER mit sich 24 Std. am Tag zugegen...^^ Verletzt nicht, aber ich wäre dann von mir selbst genervt...nix zum Lachen also! 😉

über andere

Wenn man unter seiner Freundesgruppe ist dann beides eigentlich gleich, ansonsten das andere

über andere

Es ist aber kein Auslachen, außer bei Slapstick und ggf. Comedy/Kabarett