Über welches Thema könntest du unvorbereitet eine dreißig-minütige Vorlesung abhalten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Strom und Spannung, Programmierung. Aber nicht nur 30 Minuten sondern durchweg mehrere Tage am Stück.

Über griechische Mythologie. Ich kenne gefühlt jeden Gott, auch wenn dieser nicht so wichtig ist, mit all seinen Eigenschaften und Nutzen. Ich kenne die Geschichte, wie die Götter entstanden sind, wer die Titanen waren, wer mit wem verheiratet ist und wer zu wem welche Beziehung hat... Tja das interessiert mich eben sehr:)

LG SonicFan💛

Irgendwas aus dem Bereich deutsche Geschichte, vorzugsweise aus den 90ern. Da weiß ich viel und beschäftige mich intensiv damit, egal ob es die Postreformen und die Umstellung auf fünfstellige Postleitzahlen zum 1. Juli 1993 sind, die Probleme der Wiedervereinigung, die politische Stimmung der späten Ära Helmut Kohl, den Regierungswechsel auf Gerhard Schröder 1998 oder die Ruck-Rede von Roman Herzog.

https://youtu.be/kn336KbzJc8

So was Ähnliches musste ich neulich weitestgehend unvorbereitet mit einer Schulklasse machen! Das war bei einer Veranstaltung, die ich im Auftrag meines Arbeitgebers besucht hatte. Es war gut; die Jugendlichen waren sehr interessiert und freundlich auch danach - scheint nicht so schlecht gewesen sein.

Über meine zwei Lieblingsbands, Rammstein und Metallica. Und über den Sport, Downhill Mountainbiken, sowie das Technische Hilfswerk bei dem ich Aktiv bin ✌️

DmcWgr  05.07.2023, 23:53

Warum hast du dich für das THW entschieden? Viele Personen engagieren sich ja eher bei der Feuerwehr. Wie bist du auf das THW gekommen? LG

Biker0713  06.07.2023, 00:10
@DmcWgr

Bei mir im Ort gibt es keine Jugendfeuerwehr und bei der Feuerwehr muss man im selben Ort wohnen um beizutreten. Beim THW ist es egal wo man wohnt. Außerdem war mein Vater schon beim THW und dann wollte ich das ausprobieren und naja man geht einmal hin und merkt das man direkt willkommen in einer Familie ist. Dann bin ich natürlich geblieben und liebe es beim THW :))

Und in einem Jahr fange ich dann auch meine GA an :)

Es gibt vieles

Flugzeuge und wie man jene fliegt und betätigt

Irgend random Geografie Zeug

Fußball Club Gelsenkirchen- Schalke 1904 e.v.

Woher ich das weiß:Hobby