Über welches Thema kann ich in meiner Ausbildung als Landschaftsgärtner Schreiben?

1 Antwort

01 Heil- und essbare Pflanzen (etliche Rasenunkräuter kann man essen)

02 Anders nutzbare Pflanzen (zB Ackerschachtelhalm zum Schleifen, Universalmaterial Bambus)

03 Saftwaage (extrem wichtig für Gärtner, aber kennt kaum jemand)

04 Blumentopfeffekt (ebenso fast unbekannt)

05 Rollrasen verlegen (unverzichtbare Bodenvorbereitung und Verlegevorgang)

06 Vertikutieren (Sinn, Effekt, Ausführung und Nachbehandlung)

07 Einzelne Werkzeugbeschreibungen (zB hat eine gute Rosenschere auch einén Drahtschneider, Unterschied von Amboss und Bypass-Schere)

08 Natürliche Pflanzenschutzmittel (zB. Brennesselsud etc.)

09 Baumschnitt (Arten, Gründe, Gehölze die man nur zu bestimmten Zeiten schneiden sollte, weil sie zB im Frühjahr bluten)

10 Bäume, die man nicht fällen sollte, ohne die Wurzel rauszuholen (zB Ulme Flieder, Robinie, Pappel usw.)

Weitere 260 Inspirationen findest Du (bisher) auf dieser Webseite:
https://garden-tricks.com/

fröhliche Grüße Eibling

Ki123769
Beitragsersteller

Dankeschön