Wie viel verdient ein Landschaftsgärtner ungefähr wenn er bei der Stadt arbeitet?

4 Antworten

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2015&matrix=1

Es kommt hauptsächlich drauf wan, wie die Stelle bewertet ist, die man besetzt.

Für Helfertätigkeiten, für die keine Berufsausbildung vorausgesetzt wird, würde ich im Gärtnerbereich die Entgeltgruppen E3 bis E4 ansetzen.

Für Stellen, für die eine abgeschlossene Ausbildung erforderlich ist, geht es dann ab E5 los. Wenn man leitende Stellen einnimmt, ist auch sicher E8 bis E9 drin.

Die Stufen sind abhängig von der Berufserfahrung. Stufe 1 am Anfang, nach 1 Jahr dann Stufe 2, nach weiteren 2 Jahren in Stufe 2 dann Stufe 3, usw.

Kommt auf die Stadt an und welche Gehaltsgruppe er belegt.

etwa 1800 €