Ich muss eine Bildergeschichte malen wie soll ich das machen und über was könnte ich das machen?

Schmierkaese  26.08.2024, 14:31

Kann es auch fiktiv sein?

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 14:37

Ja

3 Antworten

Warum ist die heutige Jugend so unkreativ, dass ihr nix mehr ohne Internethilfe auf die Reihe kriegt?

In meinem Studium musste ich mir nicht nur 1 Comic überlegen, sondern 10 und alle mussten ein unvorhersehbares Ende haben. Und das alles musste in 3 Bilder passen.

Setz dich mal ne Stunde hin, leg das Handy weg, schalt den PC und Fernseher aus und lass dich inspirieren. Vielleicht gehst auch mal vor die Tür und machst nen Spaziergang und beobachtest mal die Natur oder Menschen in der Stadt. Ich denke da fällt dir bestimmt was ein. Und wenns nur ein Comic darüber ist, wie du was einkaufen gehst oder wie du zuhause hockst und dich langweilst. Oder ein Comic darüber wie du überlegst, was du im Comic zeichnen könntest.

Schmierkaese  26.08.2024, 14:59

Warum motzen und mailen "die Alten" eigentlich ständig an "der heutigen Jugend" herum.

Du hast Recht, Inspiration holt man sich am besten, wenn man mal in sich geht und die Augen offen hält, aber es ist auch nicht verwerflich sich von den Ideen anderer inspirieren zu lassen.

Uneternal  26.08.2024, 15:02
@Schmierkaese

Inspirieren ist was anderes wie "Ich lasse mir Ideen vorkauen und such mir dann das beste raus, damit ich mein Hirn möglichst wenig anstrengen muss". Inspiration sucht man sich selbst.

Das mit dem Schmetterling war ja schon eine gute Idee von InsektenLiebe86. Vielleicht kannst du aus dem Schmetterling auch eine kleine Fee machen. Also eine Bildergeschichte, wie sich eine kleine Fee (vielleicht innerhalb einer Blume 🤔) entwickelt.

Oder wie das hässliche Entlein zum Schwan wird.

Rauch - Rauch steigt von einer Feuerstelle (Räucherstäbchen, etc.) auf und geht über in eine bestimmte Form (Schiff, Landschaft, Tier, etc.)

Du kannst ja das Leben eines Schmetterlingen malen. Das kann man gut.