Über welche Themen denkt ihr sollten alle Menschen sich mal ordentlich informieren?

2 Antworten

  • Demokratie (um allgemein der Politikverdrossenheit entgegen zu wirken und höhere politische Kompetenz bei der wählenden Bevölkerung zu bewirken).
  • Sexualität (in Anbetracht auf die kleine sexuelle Revolution, die aktuell in unserer Gesellschaft stattfindet, aber auch im Bezug auf Genderdebatten, etc. könnte so mancher ein paar Fakten ganz gut vertragen).
  • Alkohol (nach wie vor die deutsche Volksdroge, die nach wie vor als harmloses Lebensmittel abgestuft wird, obwohl sie jährlich zahllose Tode fordert und Familien zerstört).
  • Pornografie (ein meiner Meinung nach weiteres von der Gesellschaft aufgrund von Tabuisierung verkanntes Problem. Vor allem bei Minderjährigen stellt der Konsum eine große Gefahr für Sexualität und die allgemeine Psyche dar).
  • Astronomie (da gibt es eigentlich nichts kritisches. Ist ganz einfach interessant. Und trägt bestimmt auch dem wissenschaftlichen Fortschritt bei).

Geist593
Beitragsersteller

Ok, interessante Ansichten, danke für deine Mühe.

ich denke über psychische Erkrankungen. Diese werden in der breiten Masse nämlich oft runtergespielt, obwohl sie gar nichts genaueres darüber wissen