Über welche Länder würde man gerne mehr wissen?

2 Antworten

Reisen bildet und hilft die Welt zu schätzen und zu verstehen.

Kunst und Kultur sind faszinierend und gehören für mich bei meinen Rundreisen als wichtiger Bestandteil immer dazu.

Mir ist es wichtig, mein schon vorhandenes Wissen zu ergänzen und zu erweitern, daher reise ich i.d.R. nicht in völlig fremde Kulturen. Meine Rundreisen mache ich in Europa und der Mittelmeerregion. Da gibt es schon so viel zu sehen, zu erleben und an für mich neuen Wissen, dass es mich nicht in die weitere Ferne drängt.

Wäre Libyen politisch, gesellschaftlich stabil, wäre es mein größter Wunsch einmal Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna zu besichtigen. Diese Ruinenstadt ist im Römischen Reich bedeutend gewesen und der bekannte Augustus Septimus Severus stammte von dort.

Die für mich persönlich interessantesten Rundreisen der letzten Jahre waren Nordzypern, Moldawien einschließlich Transnistrien, Rumänien, Albanien und Montenegro.

In Nordzypern passte einfach alles: Sehr unterschiedliche Natur mit blühenden Wildblumenwiesen in Strandnähe und den Laubmischwäldern des gebirgigen Hinterlandes. Sowie kulturelle Sehenswürdigkeiten der Antike, der Kreuzritter und der Türken. Eine bunte kulturelle Mischung.

In Rumänien sind die einzigartigen Kirchenburgen für mich der Höhepunkt gewesen. Gerade die geschichtliche Nähe zu Deutschland, welche nur wenigen vermutlich bekannt ist, war dort besonders reizvoll.

In Moldawien ist der Gegensatz des westlich orientierten Kernlandes und des russisch orientierten Transnistrien interessant. Jetzt zurzeit sicher als Touristenziel nicht mehr empfehlenswert nachdem Ereignissen der letzten zwei Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde alleine Schon die Nordische Kultur interessant also sowas Wie Finnisch oder Samisch aber auch die Älteren Nordischen Religionen finde ich recht interessant so wie Ásatrú oder auch Ukonusko da muss ich für meine interessen nichtmal aus Europa raus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung