Über was quatschen Extrovertierte die ganze Zeit?

4 Antworten

Nein, schlauer sind die nicht. Die haben einfach ein größeres Bedürdnis sich mitzuteilen und irgendwie sozial zu interagieren.

Aber mir geht es genau wie Dir. Ich bin auch eher introvertiert. Am schlimmsten ist es dann, wenn ich merke, dass sie Unsinn erzählen. Meistens schlucke ich dass dann runter und denke mir lass sie labern, weil ich keine Lust habe mit zu reden...🤷‍♀️

Davidm841
Beitragsersteller

Ja, kürzlich am Sonntag behauptete einer der Messerstecher von Solingen wäre 15 Minuten nach dem Angriff gefasst worden... ich korrigierte ihn dann und sagte er hätte sich heute morgen gestellt. Der schaute mich an als wäre ich behindert und ein Lügner...

Charalambos  28.08.2024, 12:01
@Davidm841

Völlig egal worum es geht, aber ich glaube sehr extrovertierten Menschen geht es garnicht in erster Linie darum worüber sie erzählen.

Es geht einfach darum überhaupt irgendwas zu sagen um irgend einen Draht aufzubauen. Während sehr introvertierte dann manchmal denken "wen interessiert das hier eigentlich?!?" oder gerade in belanglosen Situationen garnicht so richtig wissen, was sie jetzt antworten sollen, haben extrovertierte einfach ein enormes Mitteilungsbedürfnis. Für sie ist es manchmal besser, dass man mal Unsinn erzählt, als das niemand was sagt...

Das ist so wie small-Talk, furchtbare Gesellschaftliche Konventionen.

Ich rede nur das nötigste wenn Es sein muss, außer man hat ein Thema wie Hobbys das einen verbindet dann kann Ich auch ewig was vom Pferd erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage ich mich auch ständig, weshalb man ALLES mitteilen muss. Vieles ist selbsterklärend. Und die erzählen es einem.

Manchmal super anstrengend 🤣

Ich bin schon schlauer.

Aber ich rede auch nur über lustige Sachen.

Wenn Idioten extrovertiert sind, sind sie oft Pathos, musst mal drauf achten.

Pathologische Lügner.

Davidm841
Beitragsersteller

Was?? Bist du extrovertiert?