warum reden die deutschen über unnötige sachen, haben sie nichts besseres zutun?

3 Antworten

Das Gegenteil ist der Fall. Deutsche sind dafür bekannt, auf Smalltalk und unnötiges Palaver zu verzichten und sehr direkt zu sein. So direkt, dass das für andere Kulturen fast beleidigend wirken kann.

Finde ich auch. Anstatt über die echten Probleme im Lande zu sprechen wie die Krisen, kriege und Inflation, wird über lgbt und Gendern gesprochen. Die wichtigen Themen werden nicht angesprochen und zur Seite gelegt

Freiheit879
Beitragsersteller

ja

1) Das hat nichts mit Deutschen zu tun.

2) Das kann für dich unnötig erscheinen, aber für die redenden Personen nicht.

3) Manchmal dienen „unnötige“ Sachen einem anderen Zweck zB um die Stimmung zu lockern, um jemanden kennenzulernen und einzuschätzen, usw.