Die Fluggesellschaft oder Buchungsplattform wird den Betrag in der entsprechenden Währung abbuchen und deine Bank wird die Umrechnung in Euro vornehmen.

Bedenke jedoch, dass das oft nicht klappt, da die Fluggesellschaften andere Daten verlangen bzw. einziehen wie Browser, Nutzerdaten und Device-IDs, wodurch dein echtes Land preisgeben wird. Auch darfst du bei deiner Adresse nicht Lügen, sollte diese verlangt werden.

Gogosativa
Beitragsersteller

Zum Beispiel ich bin in Indien und möchte einen Weiterflug buchen , da kann ich ja schwer ne Adresse angeben oder habe ich nen Denkfehler? Bitte mal erklären 😅

Gogosativa
Beitragsersteller

Ja die Adresse ist ja egal

HelferHan  26.06.2024, 17:17
@Gogosativa

Kann jenachdem klappen, doch die Sicherheitsmaßnahmen sind so sicher, dass es unwarscheinlich ist. Auch ist die Ersparnis oft gering.

Nope - haben es probiert- da wird nix günstiger

Vergiss dann nicht die Abzocke durch die Kreditkarte.

Habe das früher mal gemacht, lohnte aber nur wenig