Über Surfstick W-LAN Router mit Signal versorgen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein suftstick ist kein Wlan, diesen braucht man um über Mobilfunk Internet auf einem Lokalen Einzel pc zu haben.

Wenn du kein DSL Hast bzw im Urlaub bist dann brauchst du einen UMTS Router wo die Mobilfunk karte eingesetzt werden kann.  Dann können andere Notebooks / Handys sich wie WLAn auf dem UMTS Router anmelden.

Es gibt natürlich auch DSL Router wo man einen Suftstick einstecken kann um via Umsts surfen zu können, diese werden aber meistens als packet angeboten da viele Sticks z.b. mit den AVM Routern nicht laufen. (gibt es von Vodafone als Start packet)

verreisterNutzer  05.04.2015, 10:39

Danke, ich bin im Urlaub daher muss ich dann wohl auf die von dir genannte Methode zurückgreifen. :-)

odenwald1  05.04.2015, 16:33
@verreisterNutzer

umts router gibt es bei amazon. Allerdings kannst du auch bei machen Handys einen sogenanten "Hotspot" selbst erzeugen (Iphone kann das) ist dann das gleiche wie diese Umts router.

odenwald1  06.04.2015, 21:28
@verreisterNutzer

das geht technisch nicht , da der Surfstick kein HOTSPOT kann dann muss die SIM Karte vom Surfstick ins Handy ... ;)

Der USB-Port muss auch dafür konzipiert sein, die meisten Router haben den einfach nur für USB-Sticks bzw. Festplatten die dann über das Netzwerk ausgelesen werden können.