macht es sinn wlan stick an usb 3.0 port?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

USB 2.0 reicht 60%
USB 3.0 ist besser 40%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
USB 2.0 reicht

USB 3.0 Ist besser da die Datenübertragung höher ist dazu muss dein WLAN Stick USB 3.0 aber Unterstützen und du musst schon eine sehr schnelle Leitung haben damit es sich lohnen würde.

USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifizierungslogo versehenen Geräten voll erreicht) USB 3.0: 4 Gbit/s

Wenn du also ein Anschluss hast mit mehr als 480 Mbit/s in der Sekunde wovon ich nicht ausgehe weil selbst bei VDSL 100.000 kommt nicht soviel an solltest du bei 2.0 bleiben.

ROMbsforstry  08.07.2012, 09:55

usb 3.0 schadet trotzdem nicht... V.a., wenn man auch ins Heimnetzwerk geht und nicht nur ins Internet

Nein, die Surfgeschwindigkeit verändert sich nicht, die Datenübertragung wir selbst bei USB 2.0 nicht voll ausgenutzt, somit ist es nicht nötig den 3.0 Anschluss zu verwenden.

Die Übertragungsgeschwindigkeit des WLAN ist langsamer als USB 3,0. Insoweit reicht USB 2,0 aus.

Du hast keinen WLAN-Stick mit USB 3.0

Es ist sinnlos, ein USB 2 - Gerät an einen USB 3 Port anzuschließen, da die Geschwindigkeit vom langsameren Gerät begrenzt wird.