Über Nummernblock Namen eingeben beim iPhone mit iOS10?

Telefonapp - (Smartphone, Apple, iPhone)

3 Antworten

Ich habe 622 Kontakte auf meinem Handy, ca. 12 unter Favoriten. Wenn ich "Schm" eingebe, komme ich alle Schmidts Schmitz und Schmusebacken in meiner Liste - das geht doch total schnell, oder habe ich etwas falsch verstanden?

kzumollegah
Beitragsersteller

Klar so geht es, nur war die Methode mit der SMS Schreibweise bei mir immer schneller, weil man sich nicht extra in die Kontaktliste tippen musste.

Gar nicht.

Der Nummernblock ist dazu da, um Nummern einzugeben, sonst hieße er Namenblock.

Lege Deine häufig anzurufenden Kontakte in den Favoriten ab oder nutze die Wahlwiederholung über die Anrufliste.

Wenn unbedingt den Nummernblock nutzen willst, lerne die Nummern auswendig und tippe sie ein. Das spart Zeit und Speicherplatz.

kzumollegah
Beitragsersteller

Bei Android geht es doch auch ohne dass es Namensblock heißt, im Vergleich zu den möglichen Methoden beim iPhone war es immer schneller..

MatthiasHerz  08.01.2017, 10:56

Dann kauf Dir ein Android.

Hallo hat zu dem Tehma wer einen Lösung?

Bei Android suche ich zB am Ziffernblock mit eingabe von

6262=Mama

3567426=Florian

natürlich reichen weniger Ziffern auch, je mehr Ziffern desto mehr grenzt es die suche ein.

kann mir jemand sagen wie man diese Funktion nennt oder wie ich soetwas bei Apple einrichten kann.

mfg