Über Nacht Telefon abstellen, wie am sinnvollsten?

7 Antworten

Soweit ich weiß, hat die Easybox keine Nachtschaltung, wo man einstellen kann, dass nachts dann kein Telefon klingelt. Daher kaufe dir ein Telefon, was eine Nachtschaltung hat und ggf. die Anrufe auf dem AB umleitet.

Kabel ständig rein und rausstecken kann es auf Dauer beschädigen.

Habe einen W-Lan, also Internet.

WLAN ist nur WLAN, KEIN Internetzugang! Du meinst wohl eher, dass AUCH dein Internetzugang über WLAN erfolgt. Das ist aber eher unwichtig. Geh in die Einstellungen deiner Easybox und suche dort die Option für das Deaktivieren des Telefons bzw. Aktivieren der Klingelsperre. Bei der Fritz!Box nennt sich das Nachtschaltung.

Habe einen W-Lan, also Internet

Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun und was hat beides mit dem Telefon zu tun?

Robinek
Beitragsersteller

Hä! Beides hat 6 Tage garnicht funktioniert. Gestern war ein Techniker da und jetzt geht beides wieder, Telefon und Internet!

ich schalte meine Steckerleiste-Taste aus, alles was daran eingesteckt ist (IT/Telefon/TV/WLAN), wird abgeschalten.

Welche Ansage Anrufer meines Telefons hören, ist mir in der Nacht eigentlich egal.

Robinek
Beitragsersteller

Schon richtig! Nur wenn ich auch den W-Lan über Nacht rausziehe, erscheint bei Vodafon eine Störung!

Beim Ziehen des Steckers des Wandtelefonanschlusses erhält der evtl. Anrufer die Ansage: Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar

Das dürfte doch wohl die beste Variante sein, nichts Schlimmeres wie wenn man bei besetztem Telefon immer wieder probiert... Auf der anderen Seite geht es ja um nachts, da kommen eher nicht so viele Anrufe... ;-)

Robinek
Beitragsersteller

Sorry meine fehlerhafte Angabe. Nicht das Belegzeichen kommt sondern einfach dass niemand ans Telefon geht. Ziehe ich den Wandstecker brennen auf der Easybox nur 2 rote Lichter, ziehe ich den Telefonstecker nur an der Easybox bleiben alle 4 roten Lichter brennen!