Analog Telefon an Fritzbox anschließen?

6 Antworten

Danke für eure Erklärung. Wie profanty schreibt, hab ich es jetzt auch auf diversen Foren so gefunden. Hört sich logisch an.

Nur: bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Töchter haben die letzten Tage im prinzip jede Freundin und Tanten angerufen und es war möglich.(in warteschleifen zum weiterkommen, "1,2,...drücken" wurde nicht getestet und wird bestimmt nicht funktionieren).

Nur angerufen können wir nicht werden. (Klingelt nicht und ist beim Anrufer dauerbelegt)

Das bedeutet dass die FB das impulswahlverfahren noch kann. ??

Nun frag ich mich, wie kann es auch klingeln und Anrufe entgegen nehmen?

Klar könnte ich ein neues Telefon kaufen.aber erstens ist da ehrgeiz, und dann die Liebe zu dem alten Ding da.

Und dann der endlose nervende Verschleiß dieser neuen Geräte, die (auch teure Marken) nie länger als 3/4 Jahre funktionieren...

Das ist nicht mehr verwendbar. Kauf ein neues Telefon.

Anschließen kannst du es und du kannst auch darauf angerufen werden. Aber du kannst damit nicht rauswählen, denn das Impulswahlverfahren (IWF) wurde schon vor Jahren eingestellt. Du kannst nur noch mit Tonwahlverfahren wählen und das wird von deinem Telefon nicht unterstützt.

Wir haben das problem gelöst. Anrufen und angerufen werden geht nun beides. Der "Fehler " lag an einer eingespeicherten rufumleitung.

Danke euch!

Woher ich das weiß:Recherche

So wie es ist geht es, mehr nicht. Liegt einfach am "Auflegen" das kriegst du damit nicht so hin, das die Leitung freibleibt.

Aber wir haben Montag in A&V´S gibt Schnurlostelefone ab 10 €.