Über Nacht 1 Kilo zugenommen?
Heyy leute ich hab jetzt seit letzten Sommer schon 8 kilo abgenommen durch ernährungsumstellung und sport, aber jetzt stehe ich bei 62 bis 64 kilo an.. Ich wiege mich alle paar Tage (auch wenn gewicht nebensache ist) und hatte gestern 62 und heute 63.5kg! Wie gesagt mir ist wichtiger was das maßband sagt aber trotzdem ist es irgendwie enttäuschend .. Ich hab die letzten 5 Tage einfach ein kleines Chaos in meiner Ernährung gehabt (heißt kleine fressattacken) wo ich eigentlich schon seit ewigkeiten kein problem mehr damit hatte.. also meine fragen wie konnte ich 1.5kg über nacht zunehmen? habt ihr tipps um wieder routine reinzu bekommen ? Ich essen täglich ca 1300kcal (mal mehr mal weniger) ist es wichtigvdass das täglich gleich ist ? Ich hab das gefühl ich muss für jeden kilo den ich verloren habe 100kcal weniger essen um auf diesem gewicht nicht stecken zu bleiben: stimmt das? Macht es sinn ein paar tage unter 1000kcal zu essen um einfach mal durchzureinigen?
bitte nur ausführliche antworten von leuten mit ahnung! lg
3 Antworten
Weiblich? Dann sind Wassereinlagerungen durch Hormone/Zyklus höchstwahrscheinlich. Aber auch so sind Schwankungen normal.
Es bringt rein gar nichts, sich täglich zu wiegen. Aussagekräftiger ist ein wöchentliches Wiegen zur etwa selben Uhrzeit.
Jeder Mensch hat über den Tag hinweg Gewichtsschwankungen. das ist ganz natürlich.
Und ja, das Abnehmen wird immer schwieriger und langwiedriger, je mehr man schon runter hat.
Auch wenn es natürlich das Prinzip vom Fasten/ Ramadan ist, auch mal richtig zu entschlacken, halte ich von deiner Idee nichts. Bei den Temperaturen isst man ja schon automatisch weniger und kaum Fett.
Du wirst sicherlich zunehmen, wenn du dein Essverhalten änderst.
Trotzdem solltest du wohl mehr, auf deine Gesundheit achten, als auf dein Gewicht.
Für mich klingt es eigentlich so, als hättest du ein Normalgewicht bereits erreicht und müsstest es jetzt halt halten können.
Um 1-2kg schwankt das Gewicht doch immer! Darüber macht man sich doch kein´Kopp! 1x mehr auf´s Klo und schon ist wieder gut!
also einmal pro woche wiegen kann ich dann verbinden mit dem Wöchentlichen herzfrequenzmessen und maße nehmen ? UND wenn ich bisher zu wenige kalorien zu mir genommen habe und jetzt versuche den Grundumsatz zu decken kann es passieren dass ich ein bisschen zunehme ? da ich ja mehr als zuvor zu mir nehme ?