Über Lehrer privat gelästert, was passiert jetzt?

10 Antworten

"Auf dem Weg nach Hause" ist nicht wirklich privat, du befindest dich in der Öffentlichkeit.

Er darf dir aber deshalb keine schlechtere Noten geben ( es ist aber auch kein Blankocheck, um bei jeder schlechten Note von ihm loszumeckern).

Da es außerhalb der Schule war, sollte es nichts mit der Schule zu tun haben und du deshalb auch keinen Verweis bekommen.

Du darfst lästern. Der Lehrer lästert auch überhaupt seinen Chef, ganz sicher. Je nachdem, wie ihr was gesagt habt, ist entscheidend, was bei ihm hängen bleibt und wie er das einstuft. Ist er cool und souverän, beeinflusst das seine Benotung in keiner Weise.

Du kannst dich aber auch entschuldigen. Etwa so: ich war total mies drauf und musste Dampf ablassen. Da standen im Moment leider Sie gerade im Schussfeld. War aber nicht böse und persönlich gemeint.

Das würde Größe zeigen.

adabei  15.06.2016, 16:58

Die Benotung darf das natürlich sowieso nicht beeinflussen, egal ober er nun cool ist oder nicht.

Wakeup67  15.06.2016, 18:00
@adabei

Jajaja... wissen wir schon. Dürfen nicht ..., aaaaber....

So die eine oder andere kleine Schikane oder Spitze dem Schüler gegenüber ist für so Manchen eine kleine Genugtuung.  Es menschelt halt auch in den Klassenzimmern und nicht alle Lehrer stehen über den Dingen.

Na, ist doch super. Jetzt befindest du dich in einer klassischen Win-Win-Situation.

Ist der Lehrer sauer und macht dich jetzt fertig, bestätigt das deine Ausführungen, dass er ein übler Kerl ist. Yay, freu dich, du warst  im Recht!

Macht er aber nichts, ist alles gut und dir passiert nichts. Yay, freu dich, alles gut!

Im Ernst: lass dir das eine Lehre sein. Man stänkert nicht über andere.

Soweit ich weiß, darf euch nicht viel passieren. Anders wäre es, wenn ihr im Internet, also öffentlich für alle lesbar, über ihn gehetzt hättet!

Der Lehrer kann in so einem Fall, der erst kürzlich in der Presse stand, sogar gegen euch klagen!

Würde er sich mit schlechten Noten rächen, beschwert euch.

Außerdem würde ich euch raten, dass ihr euch, wenn noch nicht geschehen, bei ihm entschuldigt. Das muss ja nicht gerade vor der ganzen Klasse passieren!

Shxrxn
Beitragsersteller

Von dem Fall mit dem Mädchen hab ich auch mitbekommen, aber so ist das bei mir nicht. Meine Freundin und ich waren wie gesagt außerhalb des Schulgeländes und so ziemlich "unter uns", es hat sonst niemand davon mitbekommen. Gegen ihn gehetzt haben wir auch nicht

Birgitmarion  15.06.2016, 16:40
@Shxrxn

Nee, aber Du hast gelästert, wie Du schriebst. Und dass ihr nicht im Net über ihn geläster habt, las ich ja schon in Deiner Frage. Mach Dir erst mal keinen Kopf darüber, aber sag einfach Entschuldigung, dann sieht auch für den Lehrer alles anders aus.

Glaube mir, ich kenne Lehrer, und die haben es heutzutage ganz schön schwer!

Jeder Lehrer ist anders ,aber natürlich kann es sein das,dies auf die Benotungen gehen...Wir sind alle nur Menschen

Jedoch würde ich mich mit dem Mann auseinandersetzen !

um die Situation zu bereinigen.

Viel Glück :D

adabei  15.06.2016, 16:59

Auch wenn er es gehört hat, darf das nicht in die Note eingehen, da es ja nichts mit der Leistung des Schülers zu tun hat. Glücklich wird er aber sicher nicht darüber gewesen sein ...