Über jemanden hinweg kommen mit dem man gar nicht wirklich zusammen war?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner(!) Erfahrung nach!
Ich hatte den schlimmsten Liebeskummer in meinem Leben auch wegen einer Person mit der ich nie richtig zusammen war.
Aber, auch wenn man denkt es zerbricht einen, glaube mir das wird es nicht.
Du bist in der Ausbildung, kontrenzier dich darauf und such dir eventuell ein Projekt dass einen in der ersten Zeit ablenkt.
Hätte ich noch Kontakt zu der Person wäre ich wohl nie wirklich über sie Hinweg gekommen.
Wenn du erst in 2 Jahren dahin ziehen willst, dann kannst du das tun, aber es kann gut sein dass irgendwelche gefühle zurück kommen.
Ich würde dir auch erstmal kompletten Kontakt abbruch empfehlen und dass du dich aufjeden fall auf dich selbst kontzentrierst. Mach was dich glücklich macht und sieh ein dass es einfach nicht sein sollte.
Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten kommst du über jemanden hinweg, wenn du keinen Kontakt mehr zu der Person mehr hast. Zumindest ist es bei mit so. Ich finde, Freundschaft funktioniert nicht wenn einer von beiden Gefühle hat. Wie du schon sagst, es wird dich unglücklich machen, sobald du siehst, dass sie ihr Leben lebt. Kein Kontakt, keine neuen Informationen wäre das beste, dann musst du nicht noch mehr verarbeiten.

Mache dir klar, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid, aber dass ihr beide jemand anderes findet, der zu euch passt.

FabiMg
Beitragsersteller

Ich will aber dahin ziehen... zwar erst in einer 3 Jahren, da kann viel passieren aber im hier und jetzt brauch ich für meinen Kopf eine Lösung um normal leben zu können. Es geht nur darum was man mit sich selbst ausmacht. Ich kenne alle Fakten aber das Herz will trotzdem keine Ruhe geben.

Moehre119  20.11.2019, 23:17
@FabiMg

Natürlich kannst du dahin ziehen. Aber ich würde für mich entschieden, dass ich erstmal den Kontakt zu der Freundin einstelle. Einfach um wieder klar zu kommen.

Arcadia90  21.11.2019, 09:25
@FabiMg

such dir ne andere frau sei es eine ausm netz die pornos dreht und du ihre filme magst oder sonst was. lenk dich ab. geh arbeiten. tu was in deinem leben damit du nicht in ein depressions loch fällst.