straße frisch geteert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dir wird garnix passieren. Die Spur wird nur auf der Oberfläche sein. Zudem wird sich die Spur bei einem Asphaltbeton relativ schnell in Luft "auflösen". Also sie fährt sich weg wenn der Asphalt sich in den Sommermonaten erwärmt.

Aber um mal kurz auf die Liegezeit von Asphaltflächen zurückzukommen.

Ein Asphaltdecke sollte eine Nacht, besser 24h liegen ohne befahren zu werden. Ist es draußen heiß können sogar mal mehrere Tage vergehen bis diese voll belastbar ist.

Achja und Teer wird seit den 1984 nicht mehr verwendet. Heute ist es Bitumen, ein Rückstandsprodukt aus der Kraftstoffgewinnung was eingesetzt wird. Daher wird auch asphaltiert und nicht mehr geteert.

*also die straße war nicht vom regen trocken sondern der teer war schon getrocknet. baustellenangestellte waren nirgens

Wo kein Kläger, da kein Richter. Hat dich jemand gesehen? Und normalerweise sind frisch geteerte Straßen schon nach kurzer Zeit wieder befahrbar.