Über Festnetz Nummer herausfinden wer es ist?
Hallo Liebe GF Gemeinde,
meine Oma wurde heute Nachmittag von Betrügern angerufen die Ihr sagten, Ihre Tochter (meine Mutter) hätte einen schlimmen Autounfall gehabt. Da die Betrüger über den Rest der Familie außer mir Bescheid wussten haben diese Sie mit meinem Onkel und meinem Bruder unter Druck gesetzt.
Meine Oma hat glücklicherweise nichts preisgegeben.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man über die Festnetz Nummer oder prepaid Handynummer herausfinden wer dahinter steckt? Falls ja… wüsstet ihr wie?
Vielen Dank euch schonmal
3 Antworten
Kann man über die Festnetz Nummer oder prepaid Handynummer herausfinden wer dahinter steckt?
... wenn das nicht irgendwelche Vollpfosten sind und mit einer -- ich trau' mich das fast nicht zu schreiben -- "gaunerischen Professionalität" arbeiten, dann kannst Du das sofort vergessen, wo es doch heutzutage möglich ist, dass indische Callcenter mit der Microsoft-Masche unter einer Telefonnummer aus der Nachbarstadt anrufen, die am Ende gar nicht existiert.
Ich muss gar nichts machen - ich habe nur eine Frage beantwortet.
Ich kann sogar deine Oma anrufen und es wird die 112 angezeigt. Das ist ganz einfach, da ich eine eigene Absendernummer eintragen kann.
Die Festnetznummer kann ich weltweit nutzen, auch über mein Smartphone.
Das ist möglich mit Anbietern, die über eine Cloud-Telefonanlage funktionieren.
Das ist die Festnetznummer eines Telefonanrufes. Anhand dieser Nummer kann man den Anruf zurück verfolgen. Allerdings nicht direkt auf den Anrufer, sondern auf die Telefonzelle bzw. auf die Privatnummer des Anschlussbesitzers, der wahrscheinlich bei der Telefonezentrale angegeben hat, diese Nummer nicht veröffentlichen zu lassen.
Um diese Nummer zurück zu verfolgen, muß man sich an die Telefonzentrale wenden und dort einen Antrag auf Rückverfolgung der Nummer stellen. Man selbst kann diese nicht zurückverfolgen. Der Antragsteller muß aber selber eine Telefonnummer angeben, unter der der Anrufende zurückgerufen werden kann.
Du musst so was machen
https://www.youtube.com/watch?v=Tib5u1PtiGQ