Aus Versehen meine Handynummer an fake Facebook Freund gegeben, was nun machen?

5 Antworten

Wenn du irgendann mal eine Antwort bekommen solltest, in welcher Form auch immer, auf keinen Fall antworten. Es könnte sich dabei entweder um einen Werbelink handeln oder um einen Link den man gefälscht hat weil jemand anders "seine" Handynummer für irgendetwas verifizieren soll oder es könnte sich um ein teures Abo handeln: Selbst wenn du nur per SMS zurückschreibst, egal was, ist das bestätigt und du könntest in einem Abo drin sein.

Wenn also unbekannter weise etwas kommen sollte, auf keinen Fall etwas anklicken oder antworten. Dann würde ich an deiner Stelle auch noch Screenshots machen und/oder die Facebook Id des Fakeprofils aufbewahren, denn wenn derjenige mit deiner Nummer etwas illegales macht wird es auf dich zurück verfolgt und so hättest du einen Anhaltspunkt.

Hab heute aus Versehen meine Handynummer an einem Fake-Profil auf
Facebook gegeben, weil ich einfach nicht richtig nachgedacht hab.

Sorry für die Bemerkung, aber das ist ein Widerspruch in sich!

Du sagst, du hast es selbst bewusst gemacht und hast nicht richtig nachgedacht und bereust es scheinbar, schreibst aber, es war ausversehen?! ;)
____________________

Egal, zurück zur Frage:

Was soll ich jetzt machen?

Da kannst du nicht viel tun. Lösche den Fake-Kontakt, blockiere ihn. Sofern du irgendwelche Beweise oder Vermutungen hast, dass er fake ist, melde ihn.

Die Nachricht ist sowieso angekommen. Selbst wenn er sie nicht gelesen hat kannst du es nicht mehr rückgängig machen.

Du kannst nur hoffen, dass das keine weiteren Folgen für dich hat!

Hoffen wir es mal! ;)

____________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

spectar  15.08.2016, 00:50

Wie schaffst du es diese Linien in deiner Antwort zu schreiben?geht das auch auf dem Handy xd

TechnikSpezi  15.08.2016, 01:52
@spectar

Sind einfach nur Unterstriche, geht mit dem Handy definitiv auch! ;)

Oh nein😱😱😱 schmeiß dein Handy weg er könnte die Handy Nummer sehen oder dich vielleicht sogar anrufen...ne Spaß Sonne mit sonder Handy Nummer kann er nichts machen solange er nicht dein Handy hat.klick einfach nicht auf irgendwelche Links die er dir schicken wird und alles ist ok ;)

Nummer sperren lassen und eine neue holen, kann man beim Anbieter direkt machen