Wie kann ich bei der Telegram-App in einem Gruppen-Chat eine Nachricht anpinnen?

1 Antwort

Natürlich funktioniert das auch in der App. Wenn du die Berechtigung hast (Lässt sich vom Admin einstellen) kannst du Nachrichten anpinnen, dazu einfach lang auf eine Nachricht bleiben und "anpinnen" wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak
tommgrinn  17.08.2020, 13:34

ich wusste nicht einmal, dass das geht.... ist dann die Nachricht für alle oben angepinnt oder nur für mich?

cardriver89  17.08.2020, 13:37
@tommgrinn

Wenn dir eine Nachricht wichtig ist kannst du sie zu den gespeicherten Nachrichten weiterleiten, das ist nur für dich ersichtlich.

lackofknowledge
Fragesteller
@tommgrinn

Doch das geht schon. Ich habe jetzt doch die Lösung für mein Problem zufälligerweise gefunden. Meine Erklärung ist parallel zu deiner Antwort vorzufinden.

Man kann sie für alle oder nur für dich anpinnen.

lackofknowledge
Fragesteller

Ich habe es jetzt zufälligerweise doch herausgefunden wie es geht, weil genau das was du mir beschrieben hast, habe ich immer und immer wieder selbst ausprobiert, weil mir es entweder gesagt wurde oder ich es so gelesen habe. Und das funktioniert über die App so überhaupt nicht.

So...man muss jetzt ohne Markierung der Nachricht, einfach ganz kurz und leicht auf eine Nachricht tippen und schon erscheint ein Fenster, wo auch Anheften/Anpinnen mit dabei ist. Eigentlich so einfach, aber wenn nur Unsinn verbreitet wird, denkt man an das überhaupt nicht.

tommgrinn  17.08.2020, 16:04
@lackofknowledge

Vielleicht kommt das auf das Handy und/oder Version von Telegram an(?). Ich habe es jetzt auch ausprobiert und ich gebe dir Recht, bei mir muss man auch nur kurz antippen und nicht (lange) markieren, habe aber auch die neuste Version installiert.

lackofknowledge
Fragesteller
@tommgrinn

Okay das ist doch super. Klar kann das von der Version abhängig sein. Nichtsdestotrotz geht es nur noch so.