Über die Feiertage zunehmen ist es normal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die entscheidende Lektion: das erarbeitete Gewicht zu halten. Daran scheitern 90% der Leute. Du darfst jetzt bis Jahresende nicht aufgeben. Geh jeden Tag joggen o.ä., dann schaffst du es.
Weihnachten ist die psychologische Hürde Nr.1, auf die der innere Schweinehund sich das ganze Jahr gefreut hat. ;)
Zeig jetzt wer der Chef in deinem Körper ist!

Hallo habe 67 kg abgenommen in 2 jahren ! Und am 24,12 einmal geschlemmt und 2,5 kg zugenommen ,ich habe mich zwar erschrocken aber ich wusste ja wenn man Diät hält und dann auser der reihe schweres Essen zu sich nimmt zunehmen kann! ich werde einfach weiter meine Sport einheiten machen und wieder 1500 Kalorien essen dann kriege ich es wie der im griff also ich wollte nur sagen macht euch nicht verrückt das leben ist einfach zu kurz!Und kommt gut ins neue Jahr Petra

Hallo habe 67 kg abgenommen in 2 Jahren ! Und am 24,12 einmal geschlemmt und 2,5 kg zugenommen ,ich habe mich zwar erschrocken aber ich wusste ja wenn man Diät hält und dann auser der reihe schweres Essen zu sich nimmt zunehmen kann! ich werde einfach weiter meine Sport Einheiten machen und wieder 1500 Kalorien essen dann kriege ich es wie der im griff also ich wollte nur sagen macht euch nicht verrückt das leben ist einfach zu kurz!Und kommt gut ins neue Jahr Petra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über die Weihnachtsfeiertage so 1 kg zuzunehmen, ist normal und das darf man sich auch gönnen. Danach allerdings wäre es gut, mal die eine oder andere Mahlzeit ausfallen zu lassen. Von unserer Entwicklung her sind wir ohnedies nicht auf regelmäßige drei Mahlzeiten pro Tag programmiert. Und in früheren Jahrhunderten war Weihnachten kein "Schlemmerfest" sondern die Fastenzeit vor Weihnachten reichte bis Mitternacht vor dem ersten Weihnachtsfeiertag.

Wie kannst du denn jetzt schon wieder 3 kg zu gelegt haben? Also so schnell sollte das nicht gehen. Auch an Feiertagen sollte man sich zügeln können. Ich nehme nie an Feiertagen zu und kann irgendwie nicht verstehen, wieso die meisten da zunehmen

Lg eyrehead2k17