Über die Deutsche Post, DHL Transportversicherung?

1 Antwort

Muss ich mich beim Personal erkundigen, bevor ich den Artikel versende? (z. B. ich nehme die Quittung und lasse Sie überprüfen oder zeige dem Personal den Inhalt des Paket)

Nein. Die Postmitarbeiter am Schalter interessiert es nicht was im Paket ist. Die können und dürfen das im Zweifel auch nicht bezeugen.

 Oder muss ich nur einen Nachweis über den Inhalt des Kartons hinterlassen ? (z. B. einfach ein Foto machen)

Ja genau. Dazu solltest du im Falle eines Falle Unterlagen wie z.B. Rechnungen o.ä vorlegen können aus denen sich der Wert der verlorenen Ware ergibt.