Über das Alter lügen. Wird das auffallen?
Hallo, ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an und werde dann 21 Jahre alt sein. Ich werde wahrscheinlich dann auch zur Berufsschule gehen. Wenn mich jmd fragt wie alt ich bin, kann ich dann einfach sagen, dass ich 19 bin? wird das auffallen? ich habe Angst, dass das rauskommt. Kann ich meine Arbeitskollegen auch anlügen und sagen, dass ich 19 bin? Ich lüge sehr gerne. Da wo ich jetzt mein FSJ mache, habe ich ein paar Leuten erzählt, dass meine Mutter deutsch ist. Stellt sich heraus ich habe eine Arbeitskollegin, und sie kennt meine Mutter. Big yikes. Aber die Leute die ich angelogen habe, haben das jetzt nicht in ihrer Nähe erwähnt und das werden die wahrscheinlich auch nicht. Ich habe Angst dass meine Lügen auffallen.
Wie realistisch ist es denn jetzt über das Alter zu lügen? Was ist wenn mich jmd fragt, aus welcher Schule ich komme und in welchen Jahrgang ich bin?!
6 Antworten
Ja, das wird auffallen. Dein Geburtsdatum steht in allen Unterlagen.
Sie erwähnen es nicht dir gegenüber, werden aber sicherlich darüber reden.
Völlig unrealistisch. Das fliegt in kurzer Zeit auf.
Ausserdem ist es völlig unnötig, bzgl des Alters zu lügen.
Das kannst du auch vergessen.
Für das pathologische Lügen solltest du dir asap eine Therapie suchen, bevor du mal so richtig auf die Fresse fällst damit.
Was stimmt bei dir nicht im Kopf? Normalerweise dürftest du die Stelle nicht bekommen, wenn du ein dreister Lügner bist. Sollte es bei der Bankunterlagen oder bei Kredit auch gelogen werden, bekommst du ne Menge Strafanzeigen und negativen Bonität.
Du bist erst 21 Jahre alt und benimmst schon wie 10 Jähriger. Also lass das…
Wenn Du Lügen als ein Hobby ansiehst, dann hast Du noch nie mit den Konsequenzen leben müssen. Noch nicht.
Denn keine gute Beziehung kann auf Lügen aufbauen. Wenn Dir also sämtliche Leute um Dich herum schnuppe sind - dann frage ich mich, warum Du Dich überhaupt mit denen unterhältst! Lass es doch! Du brauchst keine Freunde.