Über 80g Zucker an einem Tag?

5 Antworten

Das ist doch noch in Ordnung, viele Getränke haben auf 100 Milliliter mehrere Gramm Zucker..

Tommy0606
Beitragsersteller

Hab halt gehört, dass es Ideal wäre 25g Zucker zu sich zu nehmen. Würde mal im Bio Unterricht erwähnt.

Boon73  14.09.2019, 21:52
@Tommy0606

Diesen Idealwert kann aber kaum einer einhalten, viele konsumieren ein mehrfaches davon.

zucker sind ja auch nur kohlenhydrate für mich wäre es zu viel

Für heute passier nix

es wird nur dann ungesund wenn es der regelmäßige Konsum wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Was soll den passieren? Komme auf diese Menge ohne Probleme und das OHNE softdrinks, Süßigkeiten o.ä. zu essen/trinken. Kommt ja auch drauf an woher der Zucker kommt

Ist nur für heute so gewesen, was könnte passieren?

Nichts