Über 800w Endstufen für ca 100?

ronnyarmin  09.03.2022, 23:49

Leider hast du nicht verraten, was du an die Endstufe anschliessen willst? Wieviele Kanäle soll sie haben? Warum muss über 800 Watt (echte oder nur angegebene?) haben?

StammkundeGF
Beitragsersteller

ich habe ein dual subwoofer und würde gerne echte 800w haben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt endstufen zu dem preis, auf denen 800 watt drauf steht.

magnat oder mac audio fallen mir da ein.

lg, anna

StammkundeGF
Beitragsersteller

Ja schön wärs wenn sie echte 800watt hätten

Peppie85  10.03.2022, 12:26
@StammkundeGF

das meine ich ja, zu dem preis kriegt man eben (jedenfalls neu) nichts was wirklich 800 watt bringt.

lg, anna

StammkundeGF
Beitragsersteller
@Peppie85

Mir ist erst gerade aufgefallen dass du wieder bei mir geantwortet hast. Danke für deine netten und hilfreichen Antworten. Dank dir konnte ich meinen subwoofer einbauen:)

Anscheinend möchtest du nur einen Subwoofer an die Endstufe anschliessen. Was ist das für ein Subwoofer? Dual ist nur ein Firmenname. Ich wußte nicht, dass unter diesem Namen neben Plattenspielern auch Subwoofer fürs Auto angeboten werden und kann auch keinen finden. Warum soll die Endstufe mindestens 800W echte Sinusleistung haben?

Woher ich das weiß:Hobby

StammkundeGF
Beitragsersteller

Ich hab ein subwoofer mit zwei Lautsprechern. Beide haben ingesamt 800w Sinus und mein Verstärker hat nur 400 deshalb will ich auf einen größeren umsteigen aber ich will auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben

ronnyarmin  10.03.2022, 00:13
@StammkundeGF

Nochmal: Um welchen Subwoofer handelt es sich? Ist das wirklich so schwer, den Hersteller und die Modellbezeichnung anzugeben?

Beide haben ingesamt 800w Sinus

Abgesehen davon, dass Lautsprecher keine Watt haben, sonder eine Belastbarkeit: Gelten die anhgeblichen 800 Watt in Reihe oder parallel geschaltet?

StammkundeGF
Beitragsersteller
@ronnyarmin

ein subwoofer ist von crunch (350w rms) und der andere von nitro mit (450w rms)

ronnyarmin  10.03.2022, 00:32
@StammkundeGF

Wie jetzt? Du hast Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller in einem Gehäuse eingebaut? Wie sind die Lautsprecher verschaltet?