über 3000€ für Übungsfahrten gehts noch?
Ich bin bei 22 Übungsfahrten die je 75 Minuten gehen und habe alle Sonderfahrten gefahren und bin bei 3000€ insgesamt! Mein Fahrlehrer hat heute gesagt, das der Prüfungstermin in ca. 5 Wochen sein wird (er muss noch anmelden) und wir bis dahin noch weiter trainieren!
Ich habe schon so oft da Theater gemacht, weil es einfach zu viele Stunden sind, ich habe es einfach satt! Ich fahre seit 1 April und fahre immernoch und immernoch!! Keiner braucht so lange. Der Führerschein wird am ende über 4000€ kosten
Die Theorie habe ich auch beim ersten mal bestanden..
Eine Fahrstunde(75 Minuten) kostet 85€
also habe ich am ende über 3000€ nur für Übungsfahrten gezahlt, ist das normal????
was soll ich jetzt machen? Ich kanns nicht mehr aushalten, niemand fähr so lange wie ich!!!
Standort: NRW, Düsseldorf
15 Stimmen
7 Antworten
Ich hab mal eben in die Preistabelle der Fahrschule geschaut bei der ich mal meinen gemacht hatte....
61€ geh Übungsstunde und 71€ pro Sonderfahrt-Stunde. Aber ich glaube das sind Schulstunden als 45Min Preise und man hat immer Doppelstunden also 90min gemacht^^
Tja darüber kann ich keine Aussage treffen, ich war noch die dabei als du gefahren bist^^
Mein Fahrlehrer hatte auch bis zum Schluss noch so viel zu meckern, hab deswegen auch gefühlt zu lange gebraucht. Hat mich auch genervt
Mein Prüfer war ganz zufrieden, obwohl mein Fahrlehrer in der Stunde davor gar nicht happy mit mir war.
Hört sich ziemlich viel an, musst du denn die Übungsstunden machen? Sag doch einfach du fühlst dich Prüfungsbereit und das du keine Übungsstunden mehr brauchst? Habe ich damals auch so gemacht ich hatte grad mal 6 Übungsstunden und habe dann gesagt ich fühle mich bereit und alles war gut.
Für die Menge an Stunden. Aber die Menge an Stunden ist etwas viel. Generell kommt es aber darauf an, wie gut du fährst.
Nein, das hat Null damit zutun!! Immer der gleiche Mist! Irgendwann muss der Fahrlehrer weiter machen, komm mir nicht mit "es kommt drauf an wie du fährst" Ich fahre gut genug, das ich in die Prüfunh gelassen werden kann.
Akzeptier einfach die Wahrheit, das manche Schulen Geld machen wollen! Meine Fahrschule hat nur 2 Fahrlehrer der eine hat gar keine Zeit, also nur einer!!!
Es gibt so viele Fahrschüler die ihren Führerschein trotz Fehlern bekommen
Ein Beispiel sind weibliche Schüler oder Fahrprüfer die etwas lockerer sind
Hä? Ich habe doch gar nicht gesagt, dass du schlecht fährst. 😂 Oder dass die Schule hier richtig handelt.
Ich habe das als indirekte Frage an dich gestellt, herauszufinden, ob es an deinem Fahrvermögen liegt oder ob sie dich doch abzocken, weil du eigentlich bereit bist. Da lag überhaupt keine Wertung drin.
Wenn du meinst, er zockt dich ab, verlange die Prüfung oder wechsle den Fahrlehrer.
Tut mir leid, ich bin einfach nur verzweifelt.. Ich will nur meinen Führerschein..
Das verstehe ich und tut mir leid. Kannst du nicht auch mal mit Freunden oder Verwandten sprechen?
Einfach gesagt, es ist Abzocke. Informiere dich mal, was eine Stunde normalerweise kostet. Oder ich mache es und melde mich später.
Es geht nicht um die Preise sondern darum wie viel ich fahre und wie hoch die Endkosten sind!!!!