Sind über 100 Fahrstunden normal?

5 Antworten

Er sollte lieber mit dem Bus fahren - das wird auf Dauer billiger, denn:

100 Fahrstunden, 3x durchgefallen und "als ob er mit dem Kopf nicht da ist" zeugen nicht von später unfallfreien Fahrten.

Hab meinen Lappen schon länger: 18 Fahrstunden, eine Prüfungsfahrt und 2 Fehlerpunkte bei den Fagen.

Ich bin zwar jetzt nicht ganz auf dem Laufenden was die Fahrstunden bzw. die Prüfungen angeht, aber bei dreimal durchgefallen kann er doch gar keine 4.Prüfung einfach so machen. 100 Fahrstunden sind sicher nicht normal. Mein Mutter hat mit 60 Jahren Ihren Führerschein gemacht und er hat nur 2.000,- DM gekostet. Also waren es mit Sicherheit weniger Stunden. Ach ja, sie hat auch sofort bestanden. Auch wenn sie dann nur noch 15 Jahre unfallfrei gefahren ist, hat es sich noch gelohnt. Dein Bruder sollte vielleicht mal mehr über Öffis nach denken.

Wenn man schon dreimal durchgefallen ist und jetzt noch einen Versuch hat und das bei 100 Fahrstunden, dann lernt man es vermutlich nicht mehr. Es wäre besser, wenn dein Bruder nicht in den Straßenverkehr gelassen wird. Wer weiß, was dann noch passiert.  Es gibt eben Menschen, die können es nicht und sollten es auch lassen.

Also nach 100 Fahrstunden und nach soo viel ausgegebenem Geld darf man nicht einfach so aufgeben!!! Schön weitermachen sonst waren alle Bemühungen umsonst!!!

Erstmal die Fahrschule wechseln!!! Ich habe schon 2 Mal gewechselt, bisher hatte ich 80 Fahrstunden in beiden ersten Schulen.

Ich hatte 2 ältere Männer als Fahrlehrer- höchst unbefriedigend also, muss ich sagen! Erster schrie gleich ab erster Fahrstunde und war überrascht dass ich nicht sofort nach den Regeln fahren konnte) Ausserdem hat er die Zeiten nicht angehalten, manchmal anstatt 2 Fahrstunden nur eine gemacht, Fahrstunden gekürzt usw.

Der zweite war am Anfang ok, doch später beim Parken & Rückwärtsfahren war nur Meckerei & Schreierei. Der Rest der Zeit war der Alte nur noch am Nörgeln. Er hat mir zwar viel beigebracht doch sein Stil hat mich am Ende so genervt, ich sah dann auch keinen Progress mehr, nur Kritik oder das blöde Schweigen am Ende jeder Fahrstunde... somit wechselte ich die Fahrschule ein zweites Mal- Schade dass es so spät geschah.... Auf die klare Frage über Sonderfahrten hatte ich von ihm nie eine klare Antwort bekommen. Er konnte noch locker 50 oder 80 Stunden mit mir weiterfahren!

Jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich fuhr nur zwei Stunden mit der Frau aus der neuen Fahrschule, als Sie schon die ersten Sonderfahrten eingeplant hat! Anstatt 20 Fehler wie bei dem vorherigen alten Sack mache ich jetzt nur 1-2! Also bald schaffe ich es!!!

Nie aufgeben. Man darf es nicht machen. Geht nicht- gibts nicht!!!

 - (Auto, Autofahren)