Üben für den Vortrag?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Noch öfter üben 100%
Lass mal, das reicht schon 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch öfter üben

Stell dich vor deinem Spiegel hin und trag das paar mal vor. Wenn du dich siehst, merkst du auch wie viel Augenkontakt du hast, wie du körperlich auftretest oder wie laut du vorstellst. Achte darauf, dass du nicht nur abliest. Am besten hast du Stichpunkte.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht wie nervös du werden kannst, aber viele stehen vor der Klasse und haben plötzlich Lampenfieber und kriegen kein Wort raus. Das kann dir eventuell auch passieren. Dann hilft es, wenn man den Großteil seines Vortrags auswendig kann. Denn dann sprudelt alles nur so aus dir heraus.
Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur - Englisch und Pädagogik LK